Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Tools zur Datenanalyse und -visualisierung


Anwendungen analysieren und verstehen: Zendesk übernimmt das Unternehmen We Are Cloud
"Bime" soll die Grundlage für eine wachsende Analyseplattform bilden und helfen, das Potenzial von Kundendaten auszuschöpfen

(05.11.15) - Zendesk, Anbieterin von Kundenservice-Software aus der Cloud, hat das Unternehmen hinter der Software "Bime Analytics", We Are Cloud aus Montpellier (Frankreich), übernommen. Mit der Übernahme investiert Zendesk in den Ausbau ihrer Marktstellung bei datengetriebenem Kundenservice. Zendesk hilft so Unternehmen, die laufend wachsende Menge vielfältiger Daten über ihre Kunden besser zu nutzen und zu verstehen. Bime Analytics wird künftig den Kern von Zendesks Kundendatenplattform bilden und die weitere Integration von Datenanalysefunktionen in Zendesks Produkte ermöglichen.

"Unsere Kunden sehen sich einer exponentiell steigenden Zahl an Kundeninteraktionen gegenüber und benötigen eine neue, frische Generation von Tools zur Datenanalyse und -visualisierung", sagt Mikkel Svane, Gründer, CEO und Chairman von Zendesk. "Daten sind die neue Währung – das gilt für das Geschäftsleben genauso wie für Kundenbeziehungen. Mit Bime Analytics werden wir noch umfassendere Daten- und Analysefunktionen in unser gesamtes Produktportfolio integrieren können."

Die Menge der verfügbaren Daten über Verbraucher und Unternehmen nimmt in einem nie dagewesenen Tempo zu. Gleiches gilt für die Zahl der Datenquellen. Unternehmen brauchen die Flexibilität, Kundendaten aus einer breiten Palette von Anwendungen zu analysieren und zu verstehen, ohne sie zuvor Zeit raubend und teuer in ein einziges, proprietäres System überführen zu müssen. Dabei ist es ganz gleich, ob die Daten aus Cloud-basierten Softwarediensten, mobilen Apps und Webseiten oder von internetfähigen Geräten stammen. Mit Hilfe der modernen Architektur von Bime Analytics können Unternehmen verschiedenste Echtzeit-Datenquellen einfach miteinander verknüpfen und Abfragen erstellen. Die Ergebnisse werden dann in beeindruckenden Datenvisualisierungen dargestellt, welche die Analyse erleichtern.

"Wir sind stolz auf die Fortschritte, die wir mit Bime Analytics gemacht haben, um die komplexe Welt der Geschäftsdaten einfacher und effizienter zu gestalten", sagt Rachel Delacour, CEO und Mitgründerin von We Are Cloud. "Nun, als Teil von Zendesk, haben wir die globale Reichweite, die operative Skalierbarkeit und die Expertise im Bereich Kundendaten, um moderne Analytik noch mehr Unternehmen und Kundenservice-Entscheidern zugänglich zu machen."

We Are Cloud wurde 2009 gegründet. Die Cloud-basierte Software Bime Analytics wurde entwickelt, um der durch die wachsende Zahl von Datenquellen hervorgerufenen Komplexität Herr zu werden. Bime Analytics wird von Unternehmen unterschiedlichster Branchen in 35 Ländern eingesetzt.

Neben der Integration in die Datenplattform von Zendesk, wird Bime Analytics auch weiterhin als separates Datenanalyse-Produkt verkauft werden. Auch der Support läuft weiter. Allen Mitarbeitern von We Are Cloud werden Stellen bei Zendesk angeboten.

Über die Akquisition
Im Zuge der Akquisition hat Zendesk 100 Prozent der Anteile an We Are Cloud gegen voraussichtlich 45 Millionen US-Dollar in Bar übernommen. Der endgültige Kaufpreis unterliegt einem möglichen Working Capital Adjustment. Ein weiterer Bestandteil der Transaktion sind Restricted Stock Unit Awards über insgesamt ungefähr 480.000 Zendesk-Aktien. Das Bezugsrecht hängt vom Verbleib der berechtigten Mitarbeiter im Unternehmen ab (sog. Vesting).
(Zendesk: ra)

Zendesk: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Unternehmen

  • Betrieben in einer deutschen Cloud

    Ionos und Nextcloud gehen den nächsten konsequenten Schritt ihrer langjährigen strategischen Partnerschaft. Auf dem Nextcloud Summit in München kündigten der führende europäische Hosting-Provider und Cloud-Enabler und die weltweit beliebteste datenschutzkonforme Kollaborations-Plattform gemeinsam die Entwicklung des neuen souveränen Online-Arbeitsplatzes "Nextcloud Workspace" an.

  • Daten aus der Sicherheits-Cloud

    Zscaler, Anbieterin von Cloud-Sicherheit, kündigt die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme von Red Canary an, einem Unternehmen im Bereich Managed Detection and Response (MDR). Red Canary verfügt über zehnjährige Erfahrung im Bereich Security Operations (SecOps) und ermöglicht es seinen Kunden, Bedrohungen mit einer Genauigkeit von 99,6 Prozent bis zu zehnmal schneller zu analysieren und gleichzeitig Workflows durch automatisierte Bereinigung zu optimieren. Durch die riesigen Mengen hochwertiger Daten aus der Sicherheits-Cloud von Zscaler und dem weltweiten Einblick des ThreatLabz Security Research-Teams wird ein hochintegriertes, agentenbasiertes Security Operations Center (SOC) entstehen, das KI-gesteuerte Workflows mit menschlicher Expertise kombiniert.

  • SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen

    NinjaOne gab den Abschluss der Übernahme von Dropsuite für ca. 270 Millionen US-Dollar bekannt. Mit diesem Erwerb verfolgt NinjaOne das Ziel, Unternehmen beim Zurückgewinnen der verlorenen Produktivität und bei der Minimierung des Ransomware-Risikos zu unterstützen. Mithilfe von Dropsuite können NinjaOne-Kunden Endpunkt-, Server- sowie SaaS-Anwendungs-Backups vereinheitlichen, und dadurch IT-Teams eine zentralisierte Benutzeroberfläche bieten, beziehungsweise verbesserte Produktivität für Mitarbeiter ermöglichen.

  • Grundlage von generativer AWS-KI-Technologie

    Yash Technologies, Anbieterin von Technologie- und Geschäftsumwandlungsdiensten, gab bekannt, dass das Unternehmen die Amazon Web Services (AWS) Generative AI Competency erreicht hat. Diese Spezialisierung zeichnet Yash als AWS-Partnerin aus, der Kundschaft und das AWS Partner Network (APN) dabei unterstützt, die Entwicklung von Services, Tools und Infrastrukturen voranzutreiben, die für die Einbindung generativer KI-Technologien entscheidend sind.

  • Vorteile der Cloud sind vielfältig

    enclaive, Spezialistin im Bereich Confidential Cloud Computing, stellt zusammen mit Prianto, einem der europaweit führenden Value-Added-Distributoren für Enterprise-Software, im Rahmen einer vierteiligen Webinar-Serie seine Lösungen vor. Die Veranstaltungsreihe richtet sich sowohl an interessierte Partner als auch an Unternehmen, die mit Confidential Computing den sicheren Weg in die Cloud gehen wollen.

  • Von On-Premise-Lösungen in die Cloud

    Tata Consultancy Services (TCS) erweitert ihre Partnerschaft mit SAP. Ziel ist es, SAP-Kunden unternehmensweite Transformationen auf Basis von GenAI (Generative Artificial Intelligence) zu ermöglichen. Aufbauend auf ihrer zwanzigjährigen Geschäftsbeziehung stärken die beiden Partner damit die Skalierbarkeit, Agilität und Innovationskraft ihrer Lösungen.

  • Hochsichere Single-Sign-On-Funktionalitäten

    enclaive und Bare.ID arbeiten ab sofort bei der Bereitstellung innovativer, sicherer und flexibler Authentisierungsservices zusammen. Die Kombination der Confidential Cloud Computing-Plattform von enclaive mit der Authentifizierungstechnologie von Bare.ID ermöglicht es Unternehmen, eine sichere End-to-End-Kommunikation, lückenlose Compliance und digitale Souveränität zu gewährleisten.

  • DSGVO-konformes Service-Portfolio

    Scrive, Anbieterin von Lösungen für elektronische Signaturen und eIDs, erweitert sowohl ihre Präsenz als auch ihr Angebot für Kunden im deutschen Markt. Das Unternehmen hat Anfang 2025 ein Büro in Berlin in der Nähe des Ostbahnhofs eröffnet, um die Expansion in einen der für Scrive wichtigsten Wachstumsmärkte voranzutreiben.

  • Neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen

    Cloud-Migration strategisch denken, IT-Arbeitsplätze effizient gestalten und neue Potenziale aus Azure-Lösungen schöpfen - genau das steht im Mittelpunkt des exklusiven Business Roundtables "Cloud-Migration mit Weitblick: Azure Virtual Desktop & Nerdio auf Azure Local".

  • Die Zukunft der Cloud in Europa

    Die geopolitischen Entwicklungen der letzten Monate haben die Geschäftswelt in Deutschland und Europa vor neue Herausforderungen gestellt. Handelskonflikte, Zölle und eine veränderte sicherheitspolitische Landschaft haben viele Unternehmen dazu veranlasst, ihre digitalen Strategien zu überdenken. Berechtigte Fragen zu Datensouveränität, Compliance und Ausfallsicherheit stehen plötzlich ganz oben auf der Agenda von Entscheidungsträgern.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen