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Zusammenarbeit mit Google Cloud


Infosys stärkt strategische Zusammenarbeit mit Google Cloud: Gemeinsam fördern sie Enterprise-KI-Innovationen und gründen ein Center of Excellence
Das Center of Excellence nutzt Infosys Topaz und Google Cloud-Technologie und fördert gemeinsame Innovationen, um transformative KI-gestützte Lösungen bereitzustellen


Infosys eröffnet ein Google Cloud Center of Excellence. Dieses wird von Infosys Topaz betrieben. Ziel ist es, KI-Innovationen in Unternehmen zu fördern. Das Center wird als Katalysator für Co-Creation dienen und unterstützt Organisationen dabei, die Kraft generativer KI zu nutzen, um transformatives Wachstum zu erzielen.

Infosys und Google Cloud verbindet eine lange Tradition in der Bereitstellung innovativer Datenanalyse- und KI-Lösungen, die den Erfolg ihrer Kunden fördern. Infosys ermöglicht bereits mehr als 60.000 Mitarbeitern die Nutzung von Google Cloud. Beide Unternehmen kombinieren die Expertise von Infosys Topaz AI-Fähigkeiten und Infosys Cobalt Cloud-Fähigkeiten mit der Gen AI-Technologie von Google Cloud. Das Center of Excellence unterstützt dabei, komplexe Herausforderungen sowohl in geschäftlichen als auch in technologischen Bereichen mit innovativen Enterprise AI-Lösungen zu bewältigen. Die Zusammenarbeit schafft ein günstiges Umfeld für Unternehmen, um gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen in Bereichen wie Contact Center AI, Software Development Lifecycle, Agenten-KI, Speech-to-Speech, Text-to-Image und Anwendungsmodernisierung zu entwickeln. Diese zielen darauf ab, die Effizienz und Unternehmensleistung zu optimieren.

Balakrishna D. R. (Bali), Executive Vice President, Global Services Head, AI and Industry Verticals, Infosys, erklärt: "Die verstärkte Zusammenarbeit mit Google Cloud ist eine strategische Ausrichtung im Hinblick auf unsere Mission, führend bei Enterprise-KI-Innovationen zu sein. Durch die Kombination des Know-hows der Infosys Topaz-KI-Angebote mit den führenden Technologien von Google Cloud ermöglichen wir es Unternehmen, durch Zusammenarbeit und Co-Innovation die Kraft der generativen KI zu nutzen. Das Center of Excellence ist ein Beispiel für unsere gemeinsame Vision mit Google, die digitalen Grenzen zu erweitern und Kunden weltweit außergewöhnliche, datengesteuerte Lösungen zu bieten."


Victor Morales, Vice President of GSI and Consulting Partnerships, Google Cloud, erläutert: "Infosys und Google Cloud möchten ihren Kunden die nötige Branchenexpertise und Technologie zur Verfügung zu stellen, um die digitale Transformation zu beschleunigen. Das Center of Excellence ist ein Beweis für unsere starke Zusammenarbeit und unser Engagement, Organisationen mit bahnbrechenden Lösungen, basierend auf generativer KI, bei der Innovation zu unterstützen."

Als Teil des Center of Exellence hat Infosys auch eine spezielle KI-Experience Zone auf seinem Campus in Bengaluru eingerichtet. Diese soll es Unternehmen ermöglichen, transformative KI-gestützte Lösungen zu erleben, die von Infosys Topaz in Zusammenarbeit mit Google Cloud entwickelt wurden. (Infosys: ra)

eingetragen: 26.01.25
Newsletterlauf: 18.03.25

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