Kontaktmanagement als Software-as-a-Service


Customer Relationship-Management (CRM): "CAS PIA" mit neuen Funktionen
Anwender verfügen ortsunabhängig über sämtliche Kundeninformationen, die zentral und sicher in einem Rechenzentrum gespeichert sind


(09.10.09) - Mit der neuen Version 1.6 von CRM-SaaS-Lösung "CAS PIA" präsentiert die CAS Software AG neue Features und Funktionen ihrer webbasierten Kontaktmanagementlösung für kleine Unternehmen und Selbständige. Die neue Version steht für die Anwender ist noch spezieller auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten.

Zu den Highlights der neuen Version von gehören die so genannten "Heatmaps": Sie wurden weiter optimiert und visualisieren den Nutzern die geografische Verteilung von Kunden und Verkaufschancen. Vertriebspotenziale lassen sich so optimal identifizieren. Während rot eingefärbte Flächen auf der Landkarte eine hohe Kundendichte anzeigen, stehen gelb bzw. grün eingefärbte Flächen für unzureichend genutzte Verkaufsmöglichkeiten.

Die neue Sammelakte schafft mehr Transparenz: Sie zeigt alle verknüpften Datensätze wie Termine, Angebote, Schriftverkehr zu einer Firma und allen dazugehörigen Ansprechpartnern auf einen Blick. Ebenso bietet CAS PIA in neuer Version 1.6 innerhalb des Cockpits einen neuen Baustein für Listen. Damit werden beliebige Datensatzlisten wie beispielsweise eine Anrufliste oder offene Aufgaben mit den gewünschten Details direkt in das jeweilige Start-Cockpit der Anwender gebracht. Damit sind die wichtigsten Informationen für die tägliche Arbeit im Blick. Die erweiterte Anzeige bei Terminen, neue Features für den mobilen Zugriff und die auswählbare Währung komplettieren die neuen Funktionen, die automatisch und ohne Aufpreis ab sofort zur Verfügung stehen.

CAS PIA bietet in neuer Version 1.6 innerhalb des Cockpits einen neuen Baustein für Listen, Bild: CAS Software


Mehrere hundert Anwender optimieren bereits ihr Kundenmanagement mit CAS PIA. Sie verfügen ortsunabhängig über sämtliche Kundeninformationen, die zentral und sicher in einem Rechenzentrum gespeichert sind. "Der Zugriff über das Internet hat uns von Anfang an begeistert: Unsere Mitarbeiter arbeiten im Home Office wie auch von unterwegs - und mit CAS PIA hat jetzt jeder Zugriff auf die aktuellsten Kontaktinformationen", bestätigt Thorsten Mühlberg von der Six Sigma Deutschland GmbH.

Webbasierte Lösung mit hoher Datensicherheit
Auch in der neuen Version 1.6 nutzen die Anwender CAS PIA vollständig über das Internet. Der sichere Zugriff auf die Daten per SSL-Verbindung ist für den Betrieb mit dem Internet-Browser Mozilla Firefox ab Version 3.0 optimiert und außerdem über mobile, internetfähige Endgeräte möglich. In der neuen Version 1.6 ist der Zugang auch über den Internet Explorer 8 freigegeben. Der Betrieb der Anwendung und die Speicherung der Daten erfolgt in Deutschland in einem Rechenzentrum mit mehreren Sicherheitszertifikaten, u. a. ISO 9001 und BS 7799. Der Hostingpartner InterNetX bietet Datensicherheit nach deutschen Datenschutzrichtlinien. (CAS Software: ra)

CAS Software: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Customer Relationship Management

  • "Riva On-Premise" & "Riva Cloud" erweitert

    "Riva CRM Integration" kündigte an, dass "Riva On-Premise" und "Riva Cloud" erweitert werden, um volle Synchronisation für Sugar, IBM Lotus Notes, Microsoft Office 365, Microsoft Exchange 2013 und Novell GroupWise 2012 zu bieten. Riva ist eine Lösung, die eine transparente, Server-seitige CRM-Integration für Sugar mit führenden E-Mail-Systemen ermöglicht. Seit Oktober 2008 ist Riva laut Herstellerangaben durch seine direkte, Server-seitige Synchronisation mit CRM-Systemen ein Vorreiter in der Industrie - es werden keinerlei Windows Outlook-Plug-ins auf dem Client benötigt.

  • SaaS-CRM: Starke Vertriebsorientierung

    Die Scopevisio AG hat das Kontaktmanagement in ihrem Online-CRM neu konzipiert und individualisierbar gestaltet. Unternehmen können sich mit eigenen Feldern, eigenen Auswahllisten und eigenem Layout ihr persönliches Kontaktmanagement selbst erstellen. "Jedes Unternehmen hat andere Anforderungen, wenn es um das Management von Kundenbeziehungen geht", sagte Prof. Dr. Alexander Pohl vom Scopevisio-Vorstand. "Dem tragen wir mit unserer Neukonzeption Rechnung."

  • Fujitsu CRM aus der Fujitsu Cloud

    Fujitsu bietet ab sofort über den "Fujitsu Cloud Store" eine eigene Customer Relationship Management (CRM)-Lösung als Service an. Mit dieser stellt das Unternehmen vor allem für mittelständische Kunden umfassende Funktionen für das Marketing, den Vertrieb und den Service bereit. "Fujitsu CRM as a Service" basiert auf einem flexiblen Subskriptionsmodell, wobei die Kosten von der für die jeweilige Unternehmensgröße passenden Infrastruktur und verschiedenen Support-Services abhängen. Für den Fujitsu CRM Service fallen keine Lizenzgebühren an. Die Abrechnung erfolgt monatlich. Fujitsu CRM aus der Fujitsu Cloud wird online gebucht und steht Abonnenten ab sofort im Fujitsu Cloud Store zur Verfügung.

  • CRM als SaaS nutzen

    Vertriebsprozesse professionell aufsetzen, Kundendialoge pflegen und Kampagnen steuern – mit "CRM Services Online" erweitert die Deutsche Telekom ihr Public-Cloud-Portfolio für mittelständische Geschäftskunden. Die Software basiert auf "Microsoft Dynamics CRM 5.0" und setzt sich aus Modulen für Vertrieb, Marketing und Service zusammen. Besonders praktisch: Die Cloud-basierte CRM-Software lässt sich unabhängig vom Standort über den Microsoft Internet Explorer nutzen. Steuern und verwalten lässt sich die Cloud Computing-Software inklusive Nutzer über den kostenlosen Cloud Computing-Manager. Alle Cloud Computing-Services bündelt die Telekom auf einer zentralen Internetseite. Im Cloud Center steht den mittelständischen Geschäftskunden ein eigener Bereich zur Verfügung, in dem sie etwa die CRM Services Online finden. Gespeichert werden die Daten in ISO-zertifizierten Rechenzentren der Telekom mit Standort Deutschland.

  • SaaS: Branchenspezifisches Kontaktmanagement

    Mit "Oracle CRM On Demand Release 20" führt Oracle eine Reihe neuer branchenspezifischer Funktionalitäten ein, die die Interaktion mit dem Kunden verbessern sollen. Jede Branche hat ihre eigenen Regeln für den Umgang und Kontakt mit Kunden. Deswegen geht Oracle CRM On Demand Release 20 auf die Herausforderungen ein, mit denen die Branchen Life Sciences, Versicherungswesen, Finanzdienstleitungen und Automobilindustrie konfrontiert sind.

  • Organisation des Außendienstes optimieren

    Die MAD Mobile Application Development GmbH hat für den "serviceManager24" eine neue mobile Lösung entwickelt. Mit der von der MRM-Mobile-Ressource-Management GmbH angebotenen App können Außendienstmitarbeiter der Servicezentrale ihren aktuellen Standort mitteilen. Unternehmen gewährleistet die neue Funktion die optimale Organisation des Kundenservice ohne Zeitverzögerungen.

  • Datenschutz bei CRM als SaaS

    Microsoft setzt weiteren Meilenstein beim Datenschutz in der Cloud. Für "Microsoft Dynamics CRM Online" stehen ab sofort die EU-Standardvertragsklauseln (auch EU Model Clauses genannt) bereit. Nach der erfolgreichen Umsetzung der datenschutzrechtlichen EU-Vorgaben für Office 365 ist die Adaption für die Cloud-basierte Customer Relationship Management Lösung (CRM) ein weiterer konsequenter Schritt hin zu mehr Transparenz und Verantwortung beim Umgang mit sensiblen Daten – einer der wichtigsten Aspekte von Cloud Computing für Unternehmen, so auch das Ergebnis eines IDC Whitepapers, das im Auftrag von Microsoft erstellt wurde.

  • Kundenbindung und Empfehlungsmarketing

    Oracles "RightNow CX Cloud Service" ist ab sofort mit "Oracle Fusion Sales" integriert. Unternehmen sollen dadurch mit relevante Kundenbeziehungen über alle Kanäle hinweg Umsatzmöglichkeiten generieren können. Im Herbst letzten Jahres hatte Oracle die CRM-Spezialistin RightNow Technologies für 1,5 Milliarden US-Dollar übernommen.

  • Mobile CRM-Applikation für das Apple iPad

    Die CRM-Herstellerin update software AG hat eine mobile CRM-Applikation für das Apple iPad vorgestellt. Die völlig neu entwickelte, native iPad-Applikation schöpft erstmals das Potenzial des benutzerfreundlichen und intuitiven Tablets als mobiles CRM-Device vollständig aus. Von update CRMpad profitieren alle Außendienstmitarbeiter, die unterwegs Zugriff auf CRM-Funktionen und Kundendaten benötigen: egal ob es sich um Pharma-Referenten handelt, die Besuche dokumentieren müssen, um Finanz- und Versicherungsberater, die aktuelle Vertragsdaten einsehen wollen, oder um Servicemitarbeiter, die den nächsten Wartungstermin vorzubereiten haben.

  • "Sugar 6.5" von SugarCRM

    SugarCRM bringt eine neue Version ihrer CRM (Customer Relationship Management)-Software "Sugar 6.5" auf den Markt. Das Release bietet Verbesserungen bei der Performance sowie Erweiterungen der Softwarearchitektur und hilft dem Nutzer, produktiver zu arbeiten. Waren CRM-Lösungen bislang hauptsächlich auf die Vertriebsleitung ausgerichtet, beginnt mit Sugar 6.5 eine neue Form von CRM, das sich ganz auf den Anwender konzentriert.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen