Per Chat-Lösung effizienter kommunizieren


Remote Support- und Access-Management: Die neue "Bomgar Secure Cloud" bietet alle Funktionalitäten von "Bomgar Remote Support" innerhalb einer sicheren und flexiblen Cloud Computing-Umgebung
Eine schnelle und effektive Problemlösung ist für die meisten Support-Abteilungen das entscheidende Erfolgskriterium

(18.06.15) - Bomgar, Anbieterin für Remote Support- und Access-Management-Lösungen, veröffentlicht "Bomgar Remote Support 15.1." Das neue Release unterstützt zusätzliche IT-Plattformen, verbessert die Bedienbarkeit und fügt neue Funktionen hinzu, die den Kunden-Support vereinfachen. Die Fernwartungslösung ermöglicht Support-Technikern eine Vielzahl von IT-Systemen und Endgeräten rund um die Welt zu warten und zu konfigurieren, angefangen von Desktop- und Laptop-Rechnern bis hin zu Servern, Netzwerk-Switches, Smartphones und Tablets – innerhalb sowie außerhalb des Firmennetzes. Mit dem neuen Release von Bomgar Remote Support 15.1 wird ebenfalls die Bomgar Secure Cloud angeboten, mit der Support-Organisationen alle Funktions- und Sicherheitsvorteile von Bomgar Remote Support innerhalb einer flexiblen Cloud Computing-Umgebung nutzen können.

"Eine schnelle und effektive Problemlösung ist für die meisten Support-Abteilungen das entscheidende Erfolgskriterium", bemerkte Troy Harrison, VP Product Management bei Bomgar. "Mit Bomgar Remote Support 15.1 ermöglichen wir Support-Mitarbeitern, per Chat-Lösung mit Kunden effizienter zu kommunizieren. Diese Funktion steht jetzt für noch mehr IT-Systeme zur Verfügung und Arbeitsabläufe lassen sich zur Problemfindung und -lösung noch schneller durchführen."

Die Bomgar Secure Cloud verbindet Flexibilität und Sicherheit. Neben der optionalen Bereitstellung als physische oder virtuelle Appliance können sie jetzt auch Cloud-basiert gesetzliche Anforderungen und Sicherheitsstandards umsetzen. Im Gegensatz zu traditionellen Software-as-a-Service (SaaS)-Lösungen bietet die Bomgar Secure Cloud eine mandantenspezifische Datentrennung. Die Bomgar Secure Cloud ist damit die richtige Wahl für Unternehmen, die Infrastrukturkosten senken, das IT-Personal entlasten und den Support verbessern möchten. Bomgar Secure Cloud wird derzeit in den USA gehostet, wobei eine vollständig in europäischen Rechenzentren umgesetzte Implementierung in Vorbereitung ist.

Bomgar Remote Support 15.1 verfügt über eine erweiterte Funktionalität, um die Erledigung von Support-Aufgaben zu beschleunigen und Mitarbeitern die Bedienung zu erleichtern:

• >> Erweiterte Chat-Funktion: Steigerung der Supportperformance durch effektive Handhabung mehrerer Chat-Sitzungen gleichzeitig.

• >> Bomgar Link: Start von Remote Support-Sitzungen über beliebige, externe Applikationen durch eingebetteten Link.

• >> Erweiterte Canned Scripts: Endanwender und Kunden haben die Möglichkeit Skripte der Supporttechniker einzusehen.

• >> RDP-Datenkopie: Über integrierte RDP-Funktionalität kann Bomgar Dateien zwischen Techniker und Endgerät per Copy/Paste-Befehl übertragen.

• >> Microsoft Windows POSReady Support: Zertifizierte Unterstützung für Windows-POSReady-7-Systeme.
(Bomgar: ra)

Bomgar: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • Speziell für den deutschen Mittelstand

    Nutanix, Spezialistin für Hybrid Multicloud Computing, und Telekom Deutschland haben eine schlüsselfertige Hybrid-Cloud-Lösung speziell für den deutschen Mittelstand vorgestellt. Mittelstandskunden kommen damit in den Genuss zusätzlicher und flexibel nutzbarer IT-Ressourcen in der souveränen Telekom-Cloud über geschützte private Verbindungen. Sie können sich ganz auf wertschöpfende und innovative Projekte, die ihre Wettbewerbsposition stärken, konzentrieren, ohne vorab massiv in den Aufbau zusätzlicher personeller Ressourcen und Kompetenzen investieren zu müssen. Die gemeinsame Hybrid-Cloud-Lösung ist ab sofort über den Nutanix-Partner Telekom erhältlich.

  • Schutz über alle Workloads hinweg

    Commvault hat auf der diesjährigen Commvault SHIFT 2025 Konferenz die "Commvault Cloud Unity Plattform" vorgestellt. Diese KI-gestützte neue Version der Commvault Cloud vereint nun Datensicherheit, Cyber- und Identitäts-Resilienz in Cloud-, SaaS-, On-Premises- und Hybrid-Umgebungen. Commvault bietet ihren Kunden damit eine der wichtigsten Plattform-Releases in ihrer Unternehmensgeschichte.

  • Einheitliche Daten: Grundlage für KI und Effizienz

    SAP bietet mit der neuen SAP Business Data Cloud (BDC) Unternehmen eine moderne und leistungsstarke Plattform, um Geschäftsdaten effektiv zu nutzen - unabhängig davon, ob diese Daten in SAP oder außerhalb gespeichert sind. "Als langjähriger SAP-Partner unterstützen wir Handelsunternehmen dabei, die Möglichkeiten der Business Data Cloud einzuordnen und praxisrelevante Szenarien zu entwickeln - mit klaren Use Cases, branchenspezifischem Know-how und dem Ziel, Daten zu einem echten Wettbewerbsvorteil zu machen", berichtet René Gräber, Head of Sales & Business Development Germany bei retailsolutions.

  • Nutzung von Microsoft-Anwendungen

    Nutanix, Spezialistin für hybrides Multicloud Computing, hat auf der Ignite 2025 die Unterstützung der "Nutanix Cloud Platform! für Microsoft Azure Virtual Desktop in hybriden Umgebungen angekündigt. Unternehmen werden Microsoft Azure Virtual Desktop auf dem Nutanix-AHV-Hypervisor in On-Premises-Umgebungen betreiben und virtuelle Desktops ungleich flexibler bereitstellen und managen können.

  • Volle Kontrolle über die eigenen Daten

    Daten so sicher wie Kryptos: Das Technologieunternehmen Dwinity hat eine Blockchain-basierte Cloud entwickelt. Damit erhalten Nutzer erstmals die Möglichkeit, ihre sensiblen Daten dezentral und unknackbar zu speichern - sicher, anonym und unabhängig von klassischen Cloud-Anbietern. Das Angebot ist die Alternative zur externen Festplatte oder regelmäßigen Updates in der Cloud. Es eignet sich ideal für alle Privatpersonen und Unternehmen, die ihre Daten DSGVO-konform sichern möchten.

  • Cloud-Kosten für Mandanten präzise erfassen

    ManageEngine, eine Geschäftssparte der Zoho Corporation, erweitert ihre Plattform für Cloud-Kostenmanagement "CloudSpend" um eine Multi-Portal-Architektur für Managed Service Provider (MSPs), Cloud Service Provider (CSPs) und Szenarien mit mehreren Mandanten. Mit dieser neuen Funktion können Unternehmen umfassende Kostentransparenz sicherstellen und sichere Segmentierungs- sowie kontextbezogene Governance-Funktionen über eine einzige Schnittstelle zusammenführen. So können sie ihr Cloud-Kostenmanagement effektiver verwalten und ihre FinOps skalieren.

  • Forescout kündigt eyeSentry an

    Forescout Technologies hat die Einführung von eyeSentry bekannt gegeben, einer Cloud-nativen Lösung für das Exposure Management, die die Art und Weise neu definiert, wie Unternehmen versteckte Risiken in IT-, IoT- und IoMT-Umgebungen aufdecken und mindern.

  • Cloud-native Agilität & private Infrastruktur

    Confluent hat "Confluent Private Cloud" vorgestellt. Die Lösung bietet eine einfache Möglichkeit, Streaming-Daten in privaten Infrastrukturen bereitzustellen, zu verwalten und abzusichern. Confluent Private Cloud löst die Herausforderung, Apache Kafka in stark regulierten Branchen lokal zu skalieren, indem die fortschrittlichen Cloud-nativen Funktionen von Confluent direkt hinter der Firewall bereitgestellt werden. Confluent Private Cloud ist ab sofort allgemein verfügbar. Die Lösung unterstützt Unternehmen dabei, schneller zu skalieren, sich zügig anzupassen und Entscheidungen auf Basis von Echtzeitdaten zu treffen, um dem Wettbewerb einen Schritt vorauszubleiben.

  • Qlik revolutioniert Prognosen

    Qlik, Anbieterin für Datenintegration, Datenqualität, Analysen und künstliche Intelligenz (KI), stellt die neue Multivariate Zeitreihenanalyse (MVTS) in Qlik Predict sowie die WriteTable-Funktion für Qlik Cloud vor. Unternehmen profitieren ab sofort von KI-gestützten Prognosen, die operative Prozesse direkt und transparent steuern. Die MVTS-Funktion wurde erstmals auf der Qlik Connect im Mai 2025 präsentiert und ist jetzt allgemein verfügbar.

  • Compliance und Datensicherheit

    Commvault führt Konversation als neue Schnittstelle ein, um die Cyberresilienz von Unternehmen zu verwalten. Möglich macht dies ein Model-Context-Protocol (MCP)-Server von Commvault. Dieser schlägt eine richtliniengesteuerte Brücke zwischen internen Systemen und den beliebten KI-Assistenten wie ChatGPT Enterprise von OpenAI und Claude von Anthropic.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen