Partner & Mitarbeiter enger miteinander vernetzen


CRM-Lösungen: Salesforce präsentiert die neue Generation der "Community Cloud"
Funktionen wie Targeted Recommendations, Lightning Community Builder und Templates sowie Salesforce Files Connect für Google Drive

(12.06.15) - Salesforce hat die neue Version der "Community Cloud" vorgestellt. Mit Funktionen wie Targeted Recommendations, Lightning Community Builder und Templates sowie Salesforce Files Connect für Google Drive vernetzen sich Unternehmen über die Community Cloud auf völlig neue Art mit ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern. "Communitys verbinden Unternehmen mit ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern sowie untereinander", kommentiert Nasi Jazayeri, Executive Vice President of Community Cloud bei Salesforce. "Die neue Generation der Community Cloud beschleunigt die interne und externe Zusammenarbeit von Unternehmen, bietet intelligentere Funktionen und fördert die Teilnahme an Communitys stärker denn je."

Mit der Community Cloud können Unternehmen ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter enger miteinander vernetzen. Aktuellen Untersuchungen von Salesforce zufolge bieten digitale Communitys viele Vorteile: Vorgänge werden um 48 Prozent schneller abgeschlossen, das Engagement der Mitarbeiter steigt um 48 Prozent, die Kundenzufriedenheit wächst um 45 Prozent und die Umsätze über Vertriebspartner erhöhen sich um 43 Prozent.

Targeted Recommendations
Targeted Recommendations nutzt leistungsfähige Algorithmen für die Analyse strukturierter und unstrukturierter Daten, um relevante Inhalte wie Artikel, Daten oder Geschäftsprozesse bereitzustellen. Die neue Funktion identifiziert Experten, indem sie die Qualität der Beiträge der Nutzer analysiert, hebt diese hervor und empfiehlt sie als Fachexperten anderen Community-Mitgliedern. Die Community-Manager können auch Inhalte mit bestimmten Informationen vorschlagen oder in einem News-Feed selbst Nachrichten verfassen und diese gezielt an eine bestimmte Gruppe, einen Typ von Mitgliedern oder an eine Einzelperson weitergeben. So kann der Community-Manager einem neuen Mitarbeiter eine personalisierte Nachricht senden und ihn auf eine Einführungsveranstaltung hinweisen, oder einem Kunden über eine Fitness-Community einen Gutschein für Laufschuhe schicken.

Lightning Community Builder
Über den Lightning Community Builder und Templates kann jetzt jeder Business-Anwender, nicht nur ein Entwickler oder IT-Mitarbeiter, schnell und einfach eine maßgeschneiderte Community im Corporate Design erstellen, die zudem für den Einsatz auf mobilen Geräten optimiert ist. Unternehmen sind mit dem Lightning Community Builder in der Lage, spezielle Communitys aufzubauen; über Lightning Components können sie zusätzlich eigene Apps entwickeln und in die Community integrieren. Ein Beispiel: Eine gemeinnützige Organisation erstellt eine App, um eine Veranstaltung für ehrenamtliche Mitarbeiter zu organisieren, und bettet diese in die Homepage der Community ein. Über neue Templates lassen sich per Drag-and-Drop individuelles Design, Bedienungselemente und die Integration von Daten umsetzen.

Salesforce Files Connect für Google Drive
Salesforce Files Connect für Google Drive fördert und beschleunigt die Aktivitäten der Community-Mitglieder, da sie jetzt einfacher Daten austauschen und gemeinsam bearbeiten können, die auf Google Drive erstellt und gespeichert wurden. Ein Marketing-Team vereinfacht beispielsweise die Zusammenarbeit, indem es eine Google-Datei für die Planung einer Kampagne zentral bereitstellt. Dateien, die auf Google Drive gespeichert sind, lassen sich auch als Zusatz-Informationen im Vertrieb oder Service nutzen und in Geschäftsprozesse integrieren. Damit fungiert die Community Cloud als zentralisierte und universelle Plattform für die Ablage und den Austausch von Dateien.

Neue Wege der Vernetzung für globale Unternehmen
Unternehmen aller Größen und Branchen setzen die Salesforce Community Cloud ein, um sich besser mit ihren Kunden, Partnern und Mitarbeitern zu vernetzen:

Salesforce Community Cloud
Über die Salesforce Community Cloud können Unternehmen ihre Geschäftsdaten und -prozesse mit der weltweit führenden CRM-Plattform kombinieren. Dadurch lassen sich problemlos vertrauenswürdige Umgebungen schaffen, die personalisiert, intelligent und optimiert für mobile Geräte sind. Die Community Cloud setzt auf der bewährten Salesforce1-Plattform auf und lässt sich über Connect API direkt mit Salesforce CRM sowie externen Systemen und Datenquellen verknüpfen. Damit verbinden Unternehmen ihre Kunden, Partner und Mitarbeiter mit Tools und Informationen, die sie für den geschäftlichen Erfolg benötigen. Heute sorgt die hohe Nachfrage rund um die Salesforce Community Cloud für ein stabiles und wachsendes Partnernetzwerk mit Systemintegratoren wie Accenture und Deloitte oder ISVs wie CloudLock und Social SafeGuard. (salesforce: ra)

salesforce.com: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Applikationen / Lösungen

  • "HoloLive Cloud": ferngesteuerte Erlebnisse

    Imverse, ein Unternehmen für holografische Zusammenarbeit, gibt die Veröffentlichung von "HoloLive Cloud" bekannt, einer volumetrischen Live-Video-Cloud-Plattform. Dies ist ein bedeutender Fortschritt in der Welt der Live-3D-Hologramme und der immersiven Technologie.

  • 4 Milliarden US-Dollar in Anthropic

    Amazon Web Services (AWS) hat die allgemeine Verfügbarkeit von "Anthropics Claude 3 Haiku" in "Amazon Bedrock" bekanntgegeben. Amazon Bedrock ist der erste und derzeit einzige Managed Service, der Claude 3-Modelle (Sonnet und Haiku) allgemein zugänglich macht. Claude 3 Opus wird ebenfalls verfügbar sein.

  • Automatisierung der Lieferketten

    Loftware, Anbieterin von Lösungen für Enterprise Labeling und Artwork Management, stellte auf der LogiMAT 2024 die Loftware Cloud vor. Die Cloud-basierte Labeling-Plattform nutzt die Leistungsfähigkeit modernster Technologien und wurde entwickelt, um Unternehmen aller Größenordnungen bei der Bewältigung komplexer Lieferkettenherausforderungen zu unterstützen.

  • Verwaltung digitaler Dokumente

    Easy Software kündete den Launch der neuen Cloud-native Version des beliebten und renommierten Kernprodukts "easy archive" an. Damit erhalten easy Kunden nun auch in der Cloud eine maßgeschneiderte Lösung für flexible, sichere und effiziente Verwaltung ihrer digitalen Dokumente.

  • Nasuni Edge für Amazon S3: Besserer Datenzugriff

    Nasuni kündigte Nasuni Edge für Amazon Simple Storage Service (S3) an, eine Cloud-native Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, den Datenzugriff bei gleichzeitig niedriger Latenz, über eine einzige, einheitliche Plattform, zu beschleunigen.

  • Angriffe auf Cloud-native Workloads verhindern

    Akamai Technologies weitet ihre Segmentierungslösung "Akamai Guardicore Segmentation" auf Hybrid-Cloudumgebungen aus. Dadurch können Angriffsflächen reduziert und Angriffe auf Cloud-native Workloads verhindert werden. Netzwerksicherheitsexperten können die Segmentierung in all ihren Public Clouds reibungslos verwalten.

  • Basierend auf der Expertise von Mandiant

    Im Gegensatz zu aktuellen Cloud-Native-Application (CNAPP)-Lösungen, die von den allgemeinen Sicherheitsabläufen des Unternehmens abgekoppelt sind, kann SCC Enterprise die Silos von Tools, Teams und Daten miteinander verbinden, die Cloud-Sicherheit und Sicherheitsabläufe in einer Organisation voneinander trennen.

  • Architektur basiert auf der "Cohesity Data Cloud"

    Cohesity, Unternehmen für KI-gestütztes Datenmanagement und -sicherheit, hat "Cohesity Gaia" vorgestellt. Dieser KI-basierte Suchassistent nutzt erstmals RAG (Retrieval Augmented Generation)-KI und große Sprachmodelle (LLMs), um die hochwertigen Backup-Daten in Cohesity-Umgebungen suchbar zu machen.

  • Backup-as-a-Service für Microsoft 365

    Veeam Software lancierte die neue "Veeam Data Cloud" auf Basis von Microsoft Azure, welche die Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit der branchenführenden Plattform mit der Einfachheit und Zugänglichkeit eines Cloud Computing-Dienstes kombiniert.

  • Angriffe auf Cloud-Workloads

    Qualys hat "TotalCloud 2.0" vorgestellt. Dieses bedeutende Upgrade der KI-gestützten "Qualys Cloud Native Application Protection Platform" (CNAPP) bietet eine einheitliche, nach Prioritäten geordnete Sicht auf Cloud-Risiken und ist die erste Lösung, die ihren Schutz auf Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen ausweitet.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen