Cloud-Services und Cloud-Partner-Programm


Dell will Cloud Computing-Infrastruktur zum Mainstream entwickeln
Web Application Platform-as-a-Service" (PAA): Die wichtigsten Aufgaben beim Web-Application-Development und -Deployment abdecken


Optimiert für den SaaS-Einsatz:
Optimiert für den SaaS-Einsatz: Dell erweitert ihre PowerEdge-Server-Familie mit der neuen C-Serie, Bild: Dell

(19.04.10) - Mit neuen Lösungen macht Dell das Cloud Computing einer breiteren Gruppe von Unternehmen zugänglich. Die Lösungen umfassen fertige Hardwarekonfigurationen ebenso wie neue Cloud-Services und ein neues Cloud Computing-Partner-Programm für ISVs.

Zu Dells Cloud Computing-Infrastruktur gehören außerdem die neuen, für das Cloud Computing optimierten Server der Serie "Dell PowerEdge C". Als jahrelanger Infrastrukturpartner von einigen der weltweit größten Cloud-Computing-Provider und Rechenzentren stellt Dell nun neue Lösungen, Systeme und Dienstleistungen vor, mit denen solche Kunden effiziente Infrastrukturen für das Cloud Computing und große Rechenzentrum aufbauen können.

Das Team von Dell Data Center Solutions (DCS) entwickelt seit vielen Jahren IT-Lösungen für die weltweit größten Cloud-Computing-Dienstleister. DCS hat sich darauf konzentriert, die führenden Pioniere im Cloud Computing zu unterstützen, wie etwa Microsofts Windows-Azure-Cloud-Plattform.

Zahlreiche Unternehmen suchen nach effizienten Systemen, wie sie die DCS-Kunden mit ihren HyperScale-Computing-Infrastrukturen realisiert haben. Um dieser wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, stellt Dell die Lösungen und das Supply-Chain-Know-how von DCS nun in einem neuen Portfolio von Lösungen, Systemen und Dienstleistungen für eine größere Zahl von Unternehmen zur Verfügung.

Die Cloud Computing-Lösungen und -Dienstleistungen umfassen:

Effiziente Cloud-Lösungen:
Dell bietet eine sichere Grundlage für den Aufbau und den Betrieb von privaten und öffentlichen Clouds durch die Bereitstellung schlüsselfertiger Lösungen. Diese umfassen vorgeprüfte, vorkonfigurierte und vollständig unterstützte Hardware, Software und Dienstleistungen. Kunden können diese Lösungen schnell und einfach implementieren und so ihre Cloud-Infrastrukturen zuverlässig verwalten.

Als erste Lösung wird hier Dells Cloud-Solution für Web-Anwendungen verfügbar sein. Diese "Web Application Platform-as-a-Service" (PAA) wurde entwickelt, um die wichtigsten Aufgaben beim Web-Application-Development und -Deployment abzudecken: Unvorhersehbaren Web-Traffic, die Angst vor Under-Provisioning und die Migration von der Entwicklung in die Produktion. Die Lösung kombiniert für Cloud Computing optimierte Server und Services mit der voll integrierten Web-Application-Cloud-Software von Joyent, einem führender Anbieter im Cloud Computing.

Dell-Cloud-Partner-Programm: Dell hat ein neues Cloud-Partner-Programm konzipiert, um Unternehmen beim Aufbau von Clouds mehr Optionen zu bieten. Lösungsmuster und Deployment-Anleitungen machen es Kunden leicht, die Systeme aufzusetzen und zu betreiben. Sie werden dabei von Dell und ihren Partnern unterstützt. In diesem Zusammenhang stellt Dell auch drei neue Cloud-ISV-Partner vor: Aster Data, Greenplum und Canonical. Sie bieten Blueprints für Datenanalyse, Data Warehousing und Infrastruktur-as-a-Service (IaaS) an. Diese neuen Partner erweitern Dells Cloud-Software-Landschaft, zu der auch langjährige Partnerschaften zu führenden Unternehmen des Cloud Computing zählen, wie beispielsweise Microsoft und VMware.

Dell-PowerEdge-C-Server: Dell erweitert ihre PowerEdge-Server-Familie mit der neuen C-Serie. Die Systeme wurden auf Grund der Erfahrungen des DCS-Geschäfts entwickelt und sind optimiert für den Einsatz im HPC, Web 2.0, Gaming und bei Social-Networks sowie bei Software-as-a-Service (SaaS)-Anbietern in öffentlichen und privaten Cloud-Umgebungen.

Integrated Solution Services: Für das komplette Cloud-Lifecycle-Management bietet Dell Services eine Reihe von Dienstleistungen. Sie umfassen Workshops zur Bewertung von Infrastruktur und Applikationen sowie Dienstleistungen für Design, Entwicklung, Einführung, Implementierung und Wartung der Cloud Computing-Infrastruktur.
(Dell: ra)

Dell Technologies: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Equipment

  • Rubrik stellt "Agent Rewind" für KI-Resilienz vor

    Rubrik kündigte die Einführung von "Agent Rewind" auf der KI-Infrastruktur von Predibase an. Durch dieses neue Angebot können Unternehmen Einblick in die Aktionen von KI-Agenten erhalten und ihre Fehler rückgängig machen. Dies ist ein bedeutender Meilenstein nach dem kürzlich erfolgten Abschluss der Übernahme von Predibase durch Rubrik.

  • Von echten Bedrohungen zu Echtzeit-Einblicken

    Illumio gab die allgemeine Verfügbarkeit von "Illumio Insights" bekannt. Das neue Produkt ist Teil der "Illumio Breach-Containment"-Plattform und bietet einen umfassenden Ansatz zur Reduzierung lateraler Bewegungen. Die Plattform kombiniert KI-gestützte Bedrohungserkennung, Risikoanalysen in Echtzeit und sofortige Eindämmung per Mausklick mit strategischer Segmentierung - für einen wirksamen proaktiven Schutz.

  • Smarte Ransomware-Abwehr

    "Arcserve Unified Data Protection" (UDP) 10.2 und die neuen Funktionen des Arcserve Cyber Resilient Storage helfen Organisationen jeder Größe, die Kontrolle über unveränderbaren Backup-Speicher sowohl in der Cloud als auch vor Ort zu erlangen. Die Softwarelösungen bieten eine integrierte Kontrolle des Immutable Storage direkt über die zentrale, vertraute UDP-Oberfläche für die einfache und weniger komplexe Umsetzung einer vollständigen Datenresilienz-Strategie.

  • Code-Sicherheit in Echtzeit

    Checkmarx, Unternehmen im Bereich autonomer, Cloud-nativer Anwendungssicherheit, stellt "Checkmarx One Developer Assist" vor - mit Erweiterungen für etablierte KI-native Entwicklungsumgebungen wie Windsurf by Cognition, Cursor und GitHub Copilot.

  • Nutzung von künstlicher Intelligenz

    HCLSoftware, Anbieterin von Unternehmenssoftwarelösungen, gab die Einführung von "HCL Domino 14.5" bekannt. HCL Domino 14.5 zielt speziell auf Regierungen und regulierte Organisationen ab, die sich um ihren Datenschutz sorgen. Es führt bedeutende Verbesserungen des "Domino+"-Portfolios für die Zusammenarbeit mit Behörden ein.

  • Mehr Sicherheit in Hybrid-Cloud-Umgebungen

    Unternehmen sollten ihre Datensicherung nicht unnötig ausbremsen. Viele Legacy-Systeme basieren dennoch immer noch auf sperrigen Architekturen, die mit Agenten, Proxies und manuellen Patches überlastet sind. Die Folge: Eine aufgeblähte Infrastruktur, verzögerte Wiederherstellungen und ein höheres Risiko.

  • Digitale Leadgenerierung im Fokus

    Pax8 erweitert ihren Cloud-Marktplatz um zwei neue Funktionen: Integrations-Hub und Public Storefronts. Zielgruppe sind insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die dadurch leichter Zugang zu modernen Tools und effizienten Prozessen erhalten. Managed Service Provider (MSPs) profitieren von einem reduzierten Integrationsaufwand, höherer Skalierbarkeit, einfacherer Automatisierung, niedrigschwelligem KI-Zugang sowie neuen Möglichkeiten zur Leadgenerierung.

  • Nahezu sofortiger Rollback

    Commvault hat "Clumio Backtrack" für "Amazon DynamoDB" vorgestellt. Mit der neuen Lösung können Kunden die Daten der weltweit am häufigsten verwendeten Cloud-nativen NoSQL-Datenbank beschleunigt wiederherstellen. Clumio Backtrack für DynamoDB bietet eine grundlegende industrieweite Neuheit zur Wiederherstellung von DynamoDB-Workloads. IT-Teams können vorhandene DynamoDB-Tabellen nahezu sofort und ohne eine erforderliche Neukonfiguration auf einen früheren Datenpunkt zurücksetzen.

  • Governance für KI-Initiativen

    Qlik launcht mit dem "Qlik Trust Score for AI" ihre neueste Innovation. Der Trust Score bietet Unternehmen eine Hilfestellung, wenn es darum geht, ob Daten tatsächlich für die Verwendung von KI-Tools geeignet sind. Der "Qlik Trust Score for AI" ist in "Qlik Talend Cloud" integriert und führt ein Scoring über KI-spezifische Dimensionen ein. Zudem hilft er Endanwendern, eine Datengrundlage für skalierbare KI zu schaffen, die sich verantwortungsvoll einsetzen lässt.

  • Individuelle Workflows erstellen

    Doxee, Anbieterin von Customer Communications Management (CCM)-Lösungen, hat mit der "Doxee App for SAP" eine Plug-in-Lösung auf den Markt gebracht, mit der Unternehmen in ihrer CRM-Umgebung automatisiert personalisierte Dokumente erstellen, konfigurieren, verwalten und an Endkunden versenden können. Die Lösung richtet sich an alle Unternehmen, die damit aus ihrer SAP Sales & Service Cloud an ihre Kunden Rechnungen, Verträge, Angebote oder Marketingmaterial senden wollen und das Ziel verfolgen, diese Prozesse einfach, schnell und zugleich individuell auf Kundenbedürfnisse zuschneiden zu können.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen