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Cloud-Services aus einer Hand


Seven Principles bietet Mobile Device Management in der A1 Austria Cloud
Verwaltung mobiler Endgeräte wie Smartphones, Tablets oder Notebooks mit Hilfe eines DMaaS Cloud-Services


(17.01.12) - Der Zugriff auf alle wichtigen Daten – jederzeit und von jedem Ort der Welt. Die Seven Principles AG (7P) ist für das Mobile Device Management (DMaas) der Ende November 2011 in Österreich gestarteten A1 Austria Cloud verantwortlich. Dies beinhaltet die Verwaltung mobiler Endgeräte wie Smartphones, Tablets oder Notebooks mit Hilfe eines DMaaS Cloud-Services.

"Die verschiedenen Nutzer innerhalb eines Unternehmens stellen unterschiedliche Anforderungen an ihre Mobile Devices. Mit unseren maßgeschneiderten Bedienoberflächen können wir die Funktionen an die Belange jedes Mitarbeiters anpassen", erklärt Josef Baier, Geschäftsführer der 7P Austria GmbH. Der Funktionsumfang lässt sich je nach Nutzerbedürfnis beliebig variieren. Schließlich brauchen Servicemitarbeiter nicht alle Funktionen, die zum Beispiel ein Administrator braucht. Bei dem österreichweiten Start der A1 Austria Cloud kann 7P auf einen großen Erfahrungsschatz aufbauen. Denn das Unternehmen arbeitet bereits seit zweieinhalb Jahren erfolgreich mit A1 im Mobile Device Management zusammen.

Die A1 Cloud bietet Unternehmen gleich mehrere Vorteile: Der Kunde kann über den Browser einfach auf das gesamte Funktionspaket zugreifen – und das von jedem beliebigen Ort und jedem Endgerät. Neben einer Vielzahl erweiterter Dienste wie Microsoft Lync, Anti-Virus und Sharepoint können lokale Daten über einen Client-Backup-Service in der Cloud gesichert werden. Alle Server mit den Daten stehen in Österreich. Dies ist insbesondere für Unternehmen mit hohen Sicherheitsanforderungen und sensiblen Daten wichtig sowie für Organisationen im öffentlichen Bereich. "Damit haben wir die Voraussetzungen geschaffen, diese Services auch Kunden anbieten zu können, für welche die Cloud bisher weniger interessant war", so Baier.

Die A1 Austria Cloud bietet alle Services aus einer Hand. Für Unternehmen gibt es einen festen Ansprechpartner, der für die Betreuung zuständig ist. Je nach Unternehmensgröße kann eine beliebige Anzahl von Nutzern in der Cloud registriert werden – eine Mindestanzahl ist nicht erforderlich. Der Zugang selbst lässt sich unkompliziert einrichten. Denn dafür ist kein IT-Experte nötig: "Alle Services können per Mausklick angefordert werden. Das spart Arbeit und Kosten, denn die Installation der gesamten Hard- und Software entfällt", sagt Baier. "Außerdem verfügt der Betrieb immer über die aktuellste Software." Die leichte und kostengünstige Handhabung erlaubt es auch kleinen und mittelständischen Unternehmen, MDM-Lösungen aus der Cloud einzuführen. "Auch sie können damit ihre Server auslagern. Das hilft ihnen, Kosten zu sparen und Prozesse zu verschlanken", so Baier. (Seven Principles: ra)




Seven Principles: Kontakt und Steckbrief

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Meldungen: Invests

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    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

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    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

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