Actelion Pharmaceuticals nutzt mit dem weltweiten Einsatz von "Veeva CRM" und "iRep" die Cloud Multiple Client-/Server-SFA-Systeme werden weltweit mit einer einzigen Cloud basierten CRM-Lösung ersetzt
(22.12.11) - Bevor das Cloud basierte "Veeva CRM" von Veeva Systems für mehr als 500 Benutzer weltweit ausgesucht wurde, hat Actelion Ltd. 10 verschiedene Client-/Server-SFA-Systeme (Salesforce Automation-Systeme) für ihren weltweiten Betrieb genutzt. Dieses Technologielabyrinth war sehr teuer in der Instandhaltung, es war schwierig zu aktualisieren, funktional fehlerhaft, und die einzelnen Regionen waren nicht miteinander verbunden.
Actelion brauchte eine innovative Lösung, welche den weltweiten Verkauf abstimmen würde. Daher legten die Manager aus den 29 Regionen des Unternehmens ausgewählte Kriterien fest, und im Anschluss folgte ein umfangreicher Ausschreibungsprozess, an dem fünf Anbieter beteiligt waren. Nur Veeva CRM mit seinen ergiebigen Fähigkeiten zur Integration von vielfältigen Verkaufsteams, modernisierten Verkaufsberichten und starken iPad-Anwendungen erfüllte alle Anforderungen des Unternehmens.
"Die Cloud ermöglicht viele geschäftliche und betriebliche Vorteile, eingeschlossen eine schnellere Anwendung und eine größere Flexibilität, um schnelle Änderungen und größere Kosteneffizienz zu ermöglichen", erklärte Schmidt Leiter der Abteilung Global Commercial Excellence bei Actelion. "Und mit Veeva profitieren wir von kostenfreien, regulären Anwendungsupdates, sodass unsere Außendienstmitarbeiter immer auf dem aktuellen Stand sind. Die Aktualisierungen sind darüber hinaus transparent, sodass keine Arbeitsunterbrechung verursacht wird, und die technologischen Fortschritte können sehr schnell im Unternehmen eingeführt werden. Dies ist ein großer Vorteil."
Actelion hat darüber hinaus auch iRep implementiert – die erste integrierte Cloud basierte CRM- und CLM-Lösung, die speziell für das iPad gestaltet wurde. iReps "eingebautes" geschlossenes Marketing verbindet Kundendaten nahtlos mit interaktivem Inhalt und erlaubt dadurch hoch personalisierte Interaktionen und automatische Erfassung aller Anrufaktivitäten und Einblick des Arztes. Das Ergebnis ist einfach eine bessere Benutzererfahrung und eine qualitativ bessere Kundeninteraktion ohne den Ärger und die Kosten durch mehrere Anwendungen. (Veeva Systems: ra)
Veeva Systems: Kontakt und Steckbrief
Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.
Red Hat gibt bekannt, dass Rossmann ihre digitale Transformation mit einer agilen Hybrid-Cloud-Strategie auf Basis von "Microsoft Azure Red Hat OpenShift" vorantreibt. Mit der Plattform kann Rossmann nun Anwendungen über seine Infrastrukturen on-premises und in der Cloud hinweg flexibler verwalten und der wachsenden Nachfrage nach plattformübergreifender Interoperabilität gerecht werden.
DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.
Ein Wohlfahrtsverband macht vor, was viele Unternehmen nur zögerlich angehen: Der Caritasverband für die Diözese Osnabrück setzt die vollständige digitale Transformation all seiner Prozesse und Strukturen in einem einzigen Großprojekt und in kürzester Zeit um. Dreh- und Angelpunkt der IT-Neuausrichtung ist das ERP-System (Enterprise Ressource Planning) Haufe X360, das als ausgereifte Business Management Plattform eine Vielzahl an geschäftlichen Kernprozessen verarbeitet, als Kundenportal fungiert und zusätzliche Software-Komponenten zentral steuert und orchestriert.
Seit 2020 unterstützt fulfillmenttools zahlreiche Händler mit ihren Order Management-Lösungen dabei, eine eigene Omnichannel-Erlebniswelt aufzubauen, die stationären und Online-Handel nahtlos verbindet. Auch Thalia, marktführender Omnichannel-Buchhändler im deutschsprachigen Raum setzt künftig auf die Lösungen von fulfillmenttools: Derzeit baut das Unternehmen im Rahmen seiner Logistikstrategie "Log2025" mit dem sogenannten Omnichannel-Hub im westfälischen Marl ein eigenes Logistik- und Produktionszentrum.
Was, wenn Produktionsunternehmen ihren Zeit- und Kostenaufwand entlang der gesamten Wertschöpfungskette halbieren könnten: vom Materialeinkauf über die Logistik bis hin zur Buchhaltung? Als roter Faden vernetzt ein Cloud-ERP-System alle Geschäftsprozesse und verschlankt sie messbar. Fünf Unternehmen zeigen, wie sich das konkret in ihren Kennzahlen niederschlägt.
Als Anbieterin im Bereich internationaler öffentlicher Ausschreibungsverfahren schützt exficon ihre Vergabeplattform exfitender vor Cyberbedrohungen und setzt dabei auf den Cloud-basierten Virenschutz. Die Integration von "Verdict-as-a-Service" (VaaS) von G Data CyberDefense in die Vergabeplattform exfitender ermöglicht eine schnelle und sichere Überprüfung eingehender Dokumente - ohne Verzögerungen im Ausschreibungsprozess.
Atlético Madrid stärkt seine Verteidigung auch abseits des Spielfelds: Google Cloud wird offizieller Cybersecurity-Partner der Damen- und Herrenmannschaft. Bereits seit dem Frühjahr 2024 arbeiten die beiden Partner zusammen und weiten jetzt ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus.
Cognizant und Boehringer Ingelheim gaben die Inbetriebnahme einer durchgängigen Technologieplattform bekannt, die auf der "Veeva Development Cloud" basiert. Diese soll die Bereitstellung von lebensverändernden Therapien durch das weltweit führende biopharmazeutische Unternehmen beschleunigen.
SMA Solar Technology, Spezialistin für Photovoltaik-Systemtechnik, stellt ihren Kunden digitale Services über Web-Portale zur Verfügung. Allein im "Sunny Portal" sind mehr als eine Million Anlagen in 200 Ländern registriert. Große Solarparks etwa geben Informationen zu den produzierten Strommengen direkt an die Übertragungsnetzbetreiber weiter. Das setzt voraus, dass diese Daten jederzeit bei SMA abrufbar sind.
Die Koller Kunststofftechnik, Herstellerin von Spritzgussteilen für die Automobilindustrie, hat gemeinsam mit der German Edge Cloud (GEC) in weniger als einem Monat ein umfassendes Digitalisierungsprojekt erfolgreich umgesetzt. Dadurch hat Koller einen klaren Überblick über seine Produktionsprozesse und die Energieverbräuche. Fehler sind schneller zu identifizieren und Optimierungspotenziale werden sichtbar. Zudem war das Unternehmen in kürzester Zeit Catena-X-ready und hat bereits in einem Test einen Catena-X-konformen Datenaustausch erfolgreich mit der BMW Group durchgeführt.
Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen