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Code-Modernisierung vorantreiben


HCLTech und IBM: Gemeinsames "GenAI Center of Excellence" unterstützt Kunden mit maßgeschneiderten KI-Lösungen
HCLTech möchte 10.000 Mitarbeiter auf der KI- und Datenplattform watsonx von IBM schulen


HCLTech und IBM errichten ein gemeinsames GenAI Center of Excellence (GenAI CoE) auf Basis der "IBM watsonx"-KI- und Datenplattform. Das Center of Excellence wird über die AI- und Cloud Native Labs von HCLTech in Noida, London und New Jersey sowie Santa Clara in den USA verfügbar sein. Damit können Unternehmen dabei unterstützt werden, ihre Legacy-Anwendungen zu modernisieren, Anwendungsfälle für IT-Servicemanagement (ITSM) zu entwickeln und die Komplexität des Codens zu reduzieren. Weiterhin soll dadurch die Kompetenzentwicklung auf der IBM watsonx-Plattform verbessert und so kontinuierliche Innovation ermöglicht werden.

"Die Erweiterung unserer Zusammenarbeit mit IBM wird eine schnelle Erschließung des Potenzials, das KI bietet, erleichtern, da wir mithilfe der neuesten IBM-Technologie hochdifferenzierte HCLTech-Angebote erstellen können. Wir planen, watsonx in HCLTech AI Force mit GenAI-gestützten Lösungen einzubetten, um die Code-Modernisierung voranzutreiben", erklärt Alan Flower, EVP, Global Head, AI & Cloud Native Labs bei HCLTech. "Darüber hinaus wollen wir Kunden dabei helfen, die Einführung von GenAI durch von watsonx unterstützte KI zu beschleunigen und gleichzeitig die digitalen Kompetenzen für die Unternehmensproduktivität durch die Implementierung von watsonx Orchestrate zu verbessern."

Gemeinsam mit IBM will HCLTech 10.000 seiner Ingenieure und Architekten in den innovativen KI-Technologien von IBM, insbesondere watsonx, schulen. Das adaptive Portfolio CloudSMART for IBM hilft Unternehmen bei kontinuierlicher Innovation durch fortschrittliche Technologien und nutzt dabei die neuesten Geschäfts- und Technologieerkenntnisse.

"Die Einführung verantwortungsvoller generativer KI-Lösungen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Zusammenarbeit mit Servicepartnern wie HCLTech", ergänzt Stephen Smith, General Manager, Service Partners bei IBM Ecosystem. "Mit diesem Center of Excellence können unsere gemeinsamen Kunden generative KI-Lösungen mit watsonx schnell erkunden, testen und entwickeln, die auf ihre aktuellen geschäftlichen Herausforderungen zugeschnitten sind."

Das CoE bietet Kunden Zugang zu Bildungs- und Schulungsressourcen für verschiedene KI-Technologien, darunter watsonx.ai, watsonx.data, watsonx.governance, watsonx Code Assistants, watsonx Orchestrate und watsonx Assistant. Damit können sie ihre Mitarbeiter qualifizieren und eine Plattform für die Entwicklung von Anwendungsfällen bereitstellen. (HCLTech: ra)

eingetragen: 04.07.24
Newsletterlauf: 03.09.24

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