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Nutzerfreundliche Developer-Plattform


Vonage im Gartner Magic Quadrant 2024 zum zweiten Mal in Folge als Leader im Bereich Communications Platform as a Service eingestuft
Für das zweite Jahr in Folge wurde Vonage auf der Achse "Completeness of Vision" im Leader-Quadranten am weitesten rechts platziert


Vonage, Anbieterin von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen und Tochtergesellschaft von Ericsson (NASDAQ:ERIC), wurde vom IT-Analysten Gartner erneut in seinen Magic Quadrant for Communications Platform as a Service (CPaaS) als Leader aufgenommen. Das Unternehmen wurde für die Vollständigkeit seiner Vision ("Completeness of Vision") und dessen Umsetzungsstärke ("Ability to execute") ausgezeichnet.

Für das zweite Jahr in Folge wurde Vonage auf der Achse "Completeness of Vision" im Leader-Quadranten am weitesten rechts platziert. Der Gartner Magic Quadrant ist das Ergebnis der Analyse eines bestimmten IT-Marktes und bietet einen umfassenden Überblick über die relative Marktposition der einzelnen Wettbewerber.

"Mit der nutzerfreundlichen Developer-Plattform von Vonage können Entwickler und Unternehmen Kommunikationsfunktionen wie Video, Voice, Messaging und Verifizierung in ihre Produkte, Anwendungen und Workflows einbauen – und für eine bessere Kommunikation und bessere Beziehungen sorgen", sagt Niklas Heuveldop, Vonage CEO und Head of Business Area Global Communications Platform bei Ericsson. "Außerdem leisten wir mit unserer CPaaS Pionierarbeit für einen neuen Markt: Wir stellen 5G-Funktionen als APIs bereit, mit denen die Entwickler von der Leistung des 5G-Netzes profitieren können. Sie haben so die Möglichkeit, eine neue Kategorie von Anwendungen zu entwickeln, die die Unternehmensprozesse und die Beziehung zum Kunden verändern."

"Wir fühlen uns geehrt, im Gartner Magic Quadrant for CPaaS als Leader aufgeführt zu werden", fügt Heuveldop hinzu. "Diese Auszeichnung zeigt, wie engagiert wir in Sachen Innovation und Kundenorientierung sind. Und sie beweist unsere Fähigkeit, Unternehmen bei der Neuaufstellung ihres Geschäfts, der Verbesserung ihrer Customer Experience und der Schaffung neuer Mehrwertdienste zu unterstützen."

Die CPaaS-Lösung von Vonage stellt API-Bausteine zur Einbindung programmierbarer Funktionen wie Voice, Video, Messaging und Verifizierung in Workflows und Anwendungen bereit, um Produktivität, Customer Experience und Kundenbindung zu optimieren. Kommunikations-APIs wie die Vonage AI Acceleration Suite* und Vonage AI Studio* vereinfachen diesen Prozess für Entwickler und Unternehmen, indem sie ein integriertes Angebot von No-code-/Low-code-Tools bereitstellen. Sie beschleunigen die Entwicklung neuer, KI-gestützter Funktionen wie Chatbots und virtuelle Agenten für jeden beliebigen Kanal einschließlich Voice, WhatsApp, SMS und HTTP.

Zum zweiten Mal in Folge ist Vonage einer von nur zwei Anbietern, die in allen drei Magic Quadrants zur Cloud-Kommunikation ausgezeichnet werden: im Magic Quadrant for CPaaS, im Magic Quadrant for Unified Communications as a Service (UCaaS) und im Magic Quadrant for Contact Center as a Service (CCaaS). (Vonage: ra)

eingetragen: 04.07.24
Newsletterlauf: 02.09.24

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