Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

Business-Service-Management & Cloud-Monitoring


Kaseya übernimmt mit Zyrion und baut Marktposition in den Sparten Business Service Management und Verwaltung von Private- und Public-Cloud-Infrastrukturen aus
Monitoring von Cloud Computing-Umgebungen und IT-Diensten

(05.08.13) - Kaseya, Anbieterin von Lösungen für das IT-Systemmanagement, die in Form von On-Premise- und umfassenden Cloud-basierten Versionen zur Verfügung stehen, gibt die Übernahme von Zyrion, Inc. bekannt, einem führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Monitoring von Cloud Computing-Umgebungen und IT-Diensten. Über die Details der Transaktion vereinbarten beide Unternehmen Stillschweigen.

Zyrion bietet Lösungen für das Management und die Überwachung von IT-Services, die über verteilte, heterogene Rechenzentren bereitgestellt werden. Die Grundlage bildet eine Business-Service-Management-Technologie (BSM) basierend auf ITIL (IT Infrastructure Library), einer Sammlung von Best Practices für das IT-Service-Management. Dank der Integration der Produkte von Zyrion in Kaseyas preisgekrönte IT-Service-Management-Lösungen erhalten Kunden erstmals einen umfassenden Überblick über alle Business-IT-Services in ihrem Unternehmensnetz. Zudem haben sie die Möglichkeit, sowohl Private- als auch Public-Cloud-Computing-Umgebungen auf effiziente Weise zu verwalten.

Durch die Übernahme von Zyrion stärkt Kaseya zudem ihre bestehende BSM-Plattform. Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen steht somit eine Lösung zur Verfügung, mit deren Hilfe sie einfach, schnell und nachhaltig alle Probleme im Netzwerk identifizieren, lokalisieren und beheben können.

Proaktives Monitoring von modernen IT-Umgebungen
"Wir verzeichnen derzeit auf dem Markt eine starke Nachfrage nach Lösungen, mit denen sich ein proaktives Monitoring neuartiger IT-Umgebungen wie Cloud Computing-Infrastrukturen und virtualisierte IT-Ressourcen durchführen lässt, und dies auf möglichst einfache Weise", sagt Yogesh Gupta, Chief Executive Officer (CEO) von Kaseya. Darüber hinaus ist Gupta überzeugt, dass es in solchen hybriden IT-Umgebungen äußerst wichtig, die gesamte Infrastruktur aus Sicht der darauf aufsetzenden IT-Business-Services zu überwachen und zu verwalten.

Kaseya als umfassender Anbieter von Service-Management-Lösungen
"Durch die Übernahme von Zyrion durch Kaseya und die Kombination der Produktlinien beider Unternehmen steht Anwendern nun eine höchst attraktive Lösung zur Verfügung", so der Marktexperte. "Sie spricht Unternehmen und Organisationen an, die ein Produkt für das Monitoring und die Verwaltung von Business Services suchen, das gleichzeitig in eine automatisierte IT-Management-Plattform integriert ist. Zyrions Ausrichtung auf BSM sowie die Analyse der Interdependenz einzelner IT-Komponenten ist die perfekte Ergänzung von Kaseyas Stärken in den Bereichen System- und IT-Service-Management." Laut Dennis Drogseth wird dies Kaseya nachhaltig dabei unterstützen, sich zu einem Anbieter mit einem umfassenden Lösungsportfolio im Bereich Service-Management weiterzuentwickeln. (Kaseya: ra)

Kaseya: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Meldungen: Invests

  • Prozessoptimierung durch KI

    Reibungslose Abläufe und kontinuierliche Validierungen von Transaktionen sind zentrale Anforderungen im Bankwesen. Um diese Prozesse zu optimieren und die Betriebsabläufe zu modernisieren, kooperiert die Entwicklungsbank des Europarates (Council of Europe Development Bank, CEB) mit Tata Consultancy Services (TCS), einem weltweit führenden Anbieter von IT-Dienstleistungen, -Beratung und -Geschäftslösungen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit wird TCS die Lösung "TCS BaNCS for Reconciliations" implementieren. Sie unterstützt die CEB dabei, komplexe Transaktionen abzubilden und mithilfe von KI wichtige Abstimmungsprozesse zu automatisieren.

  • Cloud-basiertes Bestandsmanagement

    Hersteller erleben gerade große Herausforderungen, die von globalen Zollrisiken bis hin zu stark wechselnder Nachfrage reichen. Um in solchen unsicheren Zeiten bessere Planungsprozesse und exzellenten Kundenservice zu bieten, hat sich Chervon, Anbieterin von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten, für Blue Yonder entschieden. Ab sofort setzt die Firma auf Blue Yonder's Bedarfs- und Bestandsmanagement Software und wird dabei von Shanghai Compass Information and Science Co., Ltd., einem Servicepartner von Blue Yonder, unterstützt.

  • Kreditinfrastruktur in der Cloud

    Im Rahmen eines ambitionierten Programms zur Verlagerung ihrer Kreditinfrastruktur in die Cloud hat die Lloyds Banking Group (LBG) ihre operativen Prozesse mit "Fico Platform" umgestaltet und ermöglicht damit ein jährliches Kreditvolumen von über 7 Milliarden Pfund. Durch die Nutzung von Echtzeitdaten und Advanced Analytics hat die Plattform dazu beigetragen, die Zahl der Kreditkartengenehmigungen um 2,5 Prozent zu erhöhen, die Zahl der Neukunden für Verbraucherkredite zu verdoppeln und mehr als 50 Systembeschränkungen zu beheben - für schnellere, intelligentere und effizientere Kreditentscheidungen.

  • Full-Service-Partner für alle Projektphasen

    Mit einem ganzheitlichen Transformationsprojekt hat Devoteam die gkv informatik erfolgreich bei der Umstellung auf SAP S/4HANA unterstützt. Die neue IT-Landschaft stellt sicher, dass der IT-Dienstleister der gesetzlichen Krankenversicherung auch in Zukunft effizient, sicher und innovationsfähig agieren kann.

  • Datenintegrationsprojekt vorantreiben

    Informatica, Unternehmen im Bereich KI-gestütztes Enterprise Cloud Data Management, gibt bekannt, dass sich die Subaru Corporation (Subaru) für die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud (IDMC) von Informatica entschieden hat. Damit möchte der Automobilhersteller ein weltweites Datenintegrationsprojekt vorantreiben.

  • Compliance-Anforderungen erfüllen

    Kyndryl, IT-Dienstleisterin für unternehmenskritische Systeme, hat die Verlängerung der langjährigen Partnerschaft mit der Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) bekanntgegeben. Die HCOB ist eine private Geschäftsbank mit Sitz in Hamburg. Im Rahmen der neuen Vereinbarung wird Kyndryl Consult - der Beratungszweig des Unternehmens - die Bank künftig strategisch dabei unterstützen, ihre bestehende Cloud-Infrastruktur weiterzuentwickeln.

  • KI-Plattform auf europäischer Infrastruktur

    Cloud-Anbieterin Ionos und das deutsche KI-Start-up nuwacom ermöglichen Unternehmen den souveränen Betrieb einer Enterprise-KI-Plattform auf europäischer Infrastruktur. nuwacom ist ab sofort auf der Ionos Cloud verfügbar - als Alternative zu US-Plattformen, bei Ionos mit voller Kontrolle über Daten und Compliance. Gerade regulierte Branchen wie Finanzen, Gesundheit, Mobilität und der öffentliche Sektor können generative KI dadurch sicher einsetzen.

  • Zentrale Datenverwaltung und transparentes Backup

    DataManagement Professionals (DMP), Expertin und Dienstleisterin für Cyberresilienz, stellte ein Kundenprojekt vor, im Zuge dessen vor allem Backup-Prozesse deutlich verbessert werden konnten. Die zunehmende Virtualisierung der Server beim Softwareanbieter Bell ID führte zu spürbaren Engpässen im Backup-Prozess. Die bestehende Lösung konnte mit der wachsenden Anzahl virtueller Maschinen nicht mehr Schritt halten. Um das Problem zu lösen, entschied sich Bell ID für eine umfassende Modernisierung. Gemeinsam mit der IT- und Backup-Spezialistin DMP wurde eine neue Datenmanagement-Umgebung auf Basis von Commvault eingeführt.

  • Generative KI in hybrider Cloud

    Red Hat gibt bekannt, dass Rossmann ihre digitale Transformation mit einer agilen Hybrid-Cloud-Strategie auf Basis von "Microsoft Azure Red Hat OpenShift" vorantreibt. Mit der Plattform kann Rossmann nun Anwendungen über seine Infrastrukturen on-premises und in der Cloud hinweg flexibler verwalten und der wachsenden Nachfrage nach plattformübergreifender Interoperabilität gerecht werden.

  • "DMaaS Backup "als Teil des DMaas-Portfolios

    DMP (Data Management Professional) stellte ein weiteres Kundenprojekt vor. Die GfK setzt auf DataManagement-as-a-Service für ihre weltweite IT-Umgebung. Die GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Daten und Analysen. Seit über 85 Jahren liefert die GfK Verbraucher- und Markteinblicke. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile mehr als 8.000 Mitarbeiter, die in mehr als 50 Ländern weltweit tätig sind. Aus diesem Grund verfügt die GfK über riesige Mengen an geschäftskritischen Verbraucher- und Marktdaten, die es rund um den Globus zu sichern gilt.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen