Sie sind hier: Startseite » Markt » Unternehmen

ServiceNow übernimmt Mirror42


Performance-Analyse-Tool für IT und Business Intelligence ergänzt ITSM-Lösung von ServiceNow
Ein Key Performance Indicator (KPI)-basiertes Dashboard sowie diverse Scorecards


(05.08.13) - ServiceNow, Anbieter von Cloud Computing-Lösungen für die Unternehmens-IT, hat den niederländischen Anbieter von Dashboards, Scorecards und Analysen aus der "Cloud Mirror42" übernommen. Kunden von ServiceNow können damit nun auch Business Intelligence-Funktionen in ihrer IT Service Management-Lösung nutzen.

Die neue Performance-Analytics-Lösung von ServiceNow bietet Anwendern ein Key Performance Indicator (KPI)-basiertes Dashboard sowie diverse Scorecards. Damit lassen sich Prozesse in der IT und im gesamten Unternehmen optimieren. Die Analysetools können mit allen Anwendungen von ServiceNow sowie von Anwendern selbst erstellten Applikationen genutzt werden. Zum Funktionsumfang zählen die Darstellung von Trends, prädiktive Modelle sowie KPI-Zielvorgaben und -Scorecards, die die Effizienz der IT und der Geschäftsprozesse abbilden. Basierend auf dem Prinzip der Schwarmintelligenz können Anwender auf einen Pool mit mehr als 6500 KPIs zugreifen. Diese lassen sich per Mausklick in ServiceNow-Instanzen importieren, was das Abbilden von Leistungskennzahlen aus den Bereichen IT, Vertrieb, Personal, Marketing und Finanzen erleichtert. Über 440.000 Anwender nutzen die KPI-Bibliothek bereits.

Anwender können die Analyseergebnisse entweder direkt in der ServiceNow-Anwendung oder zeit- und ortsunabhängig mit der Performance Analytics-App auf ihrem iPhone, iPad oder Android-Gerät aufrufen.

"Die neuen Tools erweitern ServiceNow-Anwendungen um die Möglichkeit, Prognosen zur Geschäftsentwicklung zu erstellen. So erhalten Unternehmen schnell und einfach noch tiefere Einblicke in ihre Geschäftsprozesse und können aussagekräftigere Reportings erstellen", sagt Fred Luddy, Chief Product Officer bei ServiceNow. "Durch die Übernahme profitieren ServiceNow-Anwender deutlich stärker von ihren bestehenden Implementierungen." (ServiceNow: ra)

ServiceNow: Kontakt und Steckbrief

Der Informationsanbieter hat seinen Kontakt leider noch nicht freigeschaltet.


Kostenloser PMK-Verlags-Newsletter
Ihr PMK-Verlags-Newsletter hier >>>>>>



Meldungen: Invests

  • Datenaustausch im Unternehmen automatisieren

    Fivetran, Anbieterin von Datenintegration, ermöglicht es Deliveroo, den Datenaustausch im Unternehmen zu automatisieren, die technische Effizienz zu verbessern und erhebliche Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch den Einsatz der automatisierten Datenintegrationsplattform von Fivetran konnte Deliveroo Daten aus verschiedenen HR-, Finanz-, Marketing- und Produktivitäts-Tools zentralisieren.

  • Ersatz für ein schwerfälliges Backup-System

    Hycu, Expertin im Bereich Multi-Cloud- und Software-as-a-Service (SaaS)-basierter Data Protection-as-a-Service, hat ein führendes Unternehmen aus der Glückspielbranche als Kunden gewonnen. Die Gaming1 Group hat ihren Hauptsitz in Lüttich und verwaltet von dort aus die gesamte IT-Infrastruktur für 1.600 Mitarbeiter, das Portfolio der Gaming1 Group und ihrer Partner.

  • End-to-End-Hybrid-Multicloud-Technologie

    Für Künstler und Songwriter, die beim Musikunternehmen BMG unter Vertrag stehen, hat Rackspace Technology gemeinsam mit Google Cloud AI bahnbrechende Serviceverbesserungen entwickelt. Durch den Einsatz der fortschrittlichen KI- und Big-Data-Funktionen von Google Cloud kann BMG die Musik-Nutzung um bis zu 50 Prozent schneller erfassen und bearbeiten.

  • Continental: Vernetzte Reifen für sichere Straße

    Für die Reifenherstellerin Continental sind Datenanalysen der Schlüssel für mehr Sicherheit und weniger Pannen im Straßenverkehr. Um Flottenbetreibern mit der Lösung "ContiConnect" eine kontinuierliche Überwachung des Reifenzustands ihrer Fahrzeuge zu ermöglichen, nutzt das Unternehmen die Datenplattform von Cloudera. So können Continental-Kunden die Sicherheit der Fahrer verbessern und sicherstellen, dass die Fahrzeuge für den Einsatz optimiert sind.

  • Datenmanagement-Programm modernisieren

    Informatica hat bekannt gegeben, dass die La Caixa Foundation die KI-gestützte Intelligent Data Management Cloud-Plattform von Informatica als eine der Kernkomponenten ihrer digitalen Cloud-Transformation ausgewählt hat.

  • Clarity AI geht all-in auf AWS

    AWS hat bekanntgegeben, dass Clarity AI all-in auf AWS geht. Clarity AI ist ein führendes Technologieunternehmen, das ökologische und sozialpolitische Erkenntnisse liefert, um sicherzustellen, dass Organisationen sowie Verbraucher nachhaltig investieren und einkaufen.

  • 2.000 Bildunterschriften pro Stunde

    AWS hat bekanntgegeben, dass LG AI Research (LG AI), das Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (KI) des südkoreanischen Großkonzerns LG Group, seine KI-Lösung für Bild-zu-Text-Beschriftungen auf AWS eingeführt hat.

  • Cloud-Technologien von AWS nutzen

    AWS und die Trip.com Group, eine internationaler One-Stop-Reisedienstleisterin, haben bekanntgegeben, dass die Trip.com Group AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt hat, um das Reiseerlebnis für hunderte Millionen von Reisenden zu verbessern.

  • Keine Ausfallzeiten während der Cloud-Migration

    Cathay, eine Premium-Reise-Marke, zu der auch die Hongkonger Fluggesellschaft Cathay Pacific gehört, hat AWS als strategischen Cloud-Anbieter ausgewählt. Das Unternehmen wird mit AWS gemeinsam den Cathay Machine Learning Innovation Hub einrichten.

  • Geschäftskritische Anwendungen auf AWS

    AWS und die Axiata Group Berhad (Axiata) haben bekanntgegeben, dass der führende asiatische Telekommunikations- und Digitalkonzern mit Hauptsitz in Malaysia AWS als primären Cloud-Anbieter ausgewählt hat.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen