Sie sind hier: Startseite » Markt » Personen

Henning Ogberg und Daniel Heck bei SugarCRM


Channel-Ausbau geplant: SugarCRM stellt sich mit Henning Ogberg als Senior Vice President EMEA strategisch neu in der Region auf und setzt auf Wachstum
CRM-Lösungen von SugarCRM können auch als Cloud Computing-Option in verschiedenen Varianten genutzt werden

(07.10.13) - SugarCRM hat mit Henning Ogberg einen neuen Senior Vice President EMEA. Ogberg ist für das gesamte operative Geschäft der CRM-Spezialistin in EMEA (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) verantwortlich. Zu seinen wichtigsten Aufgaben gehört die konsequente Weiterentwicklung der Vertriebskanäle, vor allem in den Kernmärkten DACH, Großbritannien, Frankreich und Italien, sowie der Ausbau des Geschäfts im Enterprise-Markt.

"SugarCRM ist definitiv im Enterprise-Markt angekommen", sagt Henning Ogberg. "Das Feedback, das wir aus dem Markt bekommen, ist durchweg positiv. Neben der Flexibilität, Agilität und Sicherheit von Sugar ist für Kunden vor allem interessant, dass sie völlige Wahlfreiheit im Hosting haben: Die CRM-Lösungen können entweder im eigenen Netzwerk und auf eigenen Servern gehostet und verwaltet werden (On-Site-Funktion) oder als Cloud Computing-Option in verschiedenen Varianten – On-Demand, Private Cloud, Public Cloud oder Partner Cloud – genutzt werden. Deshalb bin ich überzeugt, dass SugarCRM ihre Position in EMEA ausbauen kann und wird."

Ogberg kommt von Clearswift, einem globalen Cyber-Security-Unternehmen, wo er zuletzt als Worldwide Head of Sales tätig war. Der Betriebswirt verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Management von IT-Unternehmen – vor allem in den Bereichen Cloud Computing, Enterprise Software und IT-Security.

"Der EMEA-Markt ist extrem wichtig für unsere globale Wachstumsstrategie. Deshalb freue ich mich sehr, mit Henning Ogberg einen so erfahrenen Manager für die Leitung des EMEA-Geschäfts gewonnen zu haben. Mit ihm an der Spitze können wir Marktanteile gewinnen und das Partnernetzwerk ausbauen", sagt Larry Augustin, CEO von SugarCRM.

Ebenfalls neu im EMEA- Management-Team bei SugarCRM ist Daniel Heck, der als Senior Director Marketing EMEA die strategischen und taktischen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen in der Region verantwortet. Heck war zuletzt Senior Director EMEA Marketing bei Canadian Solar, einem weltweit führenden Solarunternehmen. Zuvor bekleidete er Führungspositionen im Marketing bei verschiedenen IT-Unternehmen wie LogLogic, SurfControl, Verity oder Day.

SugarCRM unterstützt Unternehmen dabei, aus Mitarbeitern mit Kundenkontakt Kundenexperten zu machen und verankert CRM so tiefer in Unternehmen verschiedenster Branchen. Allein im zweiten Quartal 2013 hat das Unternehmen mehr als 600 neue Kunden gewonnen. In EMEA gehörten dazu Sennheiser electronic GmbH & Co. KG, ein weltweit führender Hersteller von Mikrophonen, Kopfhörern und Funkübertragungssystemen und Egton Medical Information Systems Ltd (EMIS), der führende britische Software Provider für medizinische Grundversorgung, in dessen Systemen mehr als 39 Millionen Patientenakten gespeichert sind. In Deutschland vertrauen Unternehmen wie Kaut-Bullinger, Lueg und Lindner auf Sugar.

Die offene Customer-Relationship-Management (CRM)-Plattform von SugarCRM liefert die nötige Agilität, Flexibilität und Sicherheit, um allen Mitarbeitern mit Kundenkontakt die erforderlichen Informationen und Werkzeuge für ein besseres Kundenverständnis und eine effizientere Arbeitsweise an die Hand zu geben. So wird im gesamten Unternehmen jeder Kundenkontakt zu einem angenehmen Erlebnis. (SugarCRM: ra)

SugarCRM: Kontakt und Steckbrief

Über SugarCRM
Die zeitbewusste Vertriebs-, Marketing- und Service-Software von SugarCRM ermöglicht es Unternehmen, eine umfassende High-Definition Customer Experience (HD-CX) zu bieten. Für mittelständische Unternehmen und alle, die eine CX-geleitete Plattform benötigen, stellt SugarCRM alle relevanten Kundendaten bereit, die benötigt werden, um ein genaues Profil von Kunden zu erhalten, die Unternehmensleistung zu steigern, konkrete Vorhersagen zu treffen und somit den Customer Lifetime Value zu maximieren.

Mehr als 4.500 Unternehmen in über 120 Ländern vertrauen auf SugarCRM, dessen Hauptsitz sich in Silicon Valley befindet. Das Unternehmen wird von der Private- Equity-Gesellschaft Accel-KKR unterstützt.
Weitere Informationen unter www.sugarcrm.com/de

Agenturkontakt:
Berkeley Kommunikation
Aleksandar Nikolov
aleksandar.nikolov(at)berkeleypr.com
Tel. 0049-89-747262-48

Dieses Boilerplate ist eine Anzeige der Firma SugarCRM.
Sie zeichnet auch für den Inhalt verantwortlich.


Lesen Sie mehr:
CRM: Schrittweise Einführung in allen Märkten
Identifikation von Kundenabwanderungen
CRM-Plattform vereinfacht komplexe Aufgaben
High-Definition Customer Experience schaffen
SugarCRM ein fester Bestandteil
Umsätze durch Produktmarketing fördern
Hochwertige Lösungen im CRM-Umfeld
Innovationen im MarTech-Bereich vorantreiben
Marketing-Lead-Qualifizierung und -Priorisierung
"SugarPredict" für Marketing-Automatisierung
Kundenbeziehungen in der Krise?
Von SAP SuccessFactor zu SugarCRM
"Sugar 6.5" von SugarCRM
SugarCRM implementiert KI in das CRM
SugarCRM in der "IBM Marketing Cloud"
SugarCRM investiert in Deutschland-Channel
SugarCRM mit starkem dritten Quartal
SugarCRM weiter auf Erfolgskurs
Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
Benutzerdefinierte CRM-Werkzeuge verwalten
Ausbau der Infrastructure-as-a-Service-Angebote
Cloud Computing und CRM
Cloud Computing-Welt wird stets hybrid sein
Cloud-CRM für den Mittelstand
CRM als Open Source- und On-demand-Computing
CRM auf mehreren Cloud-Computing-Plattformen
Geschäftliche Aktivitäten in "Google Calendar"
Henning Ogberg und Daniel Heck bei SugarCRM
Neue Finanzierungsrunde über 33 Millionen Dollar
Neues für Channel-Partner von SugarCRM
On-Site- und Cloud-Computing-Services
Open Source und Cloud Computing
Produktivität der CRM-Nutzer erhöhen
Social Business für den Channel
Strategien über Kundenmanagement der Zukunft


Meldungen: Personen

  • Schweizer Team: Cloud-Marketplace

    Pax8 verstärkt ihre Marktpräsenz in der Schweiz: Mit Cyril Schmid und Gilles Herweijer stoßen zwei erfahrene Vertriebsexperten zum Pax8-Team, die künftig den Schweizer Markt betreuen und die Marktpräsenz vor Ort ausbauen werden. Die beiden Partner Account Manager starten vom neu eröffneten Standort im Zürcher Tech-Hotspot The Circle, wo man sich auch die Infrastruktur mit dem langjährigen Partner Microsoft Schweiz teilt.

  • Investition in nachhaltiges Wachstum

    Die conrizon AG stellt Weichen für weiteres Wachstum: Seit Juli 2025 verantwortet Volker Grümmer als neuer Chief Commercial Officer (CCO) die Bereiche Vertrieb, Partner-Management, Customer Success und Consulting der ECM-Holding, zu der die etablierten Marken easy software, Proxess, Habel und Portal Systems gehören.

  • Cloud- und KI-Innovationen im großen Maßstab

    Hyland, Entwickler der "Content Innovation Cloud", gibt die Ernennung von Michael Campbell zum Chief Product Officer (CPO) bekannt. Michael Campbell ist eine erfahrene Führungskraft im Bereich Unternehmenssoftware mit umfassender Expertise in der Entwicklung von Cloud- und KI-Innovationen im großen Maßstab. Als CPO wird er das gesamte Produktportfolio von Hyland verantworten und die strategische Vision des Unternehmens im Bereich Content Management durch Innovationen in den Bereichen KI, Cloud und Open Source vorantreiben.

  • Auch für SaaS-Management verantwortlich

    Flexera, Anbieterin für Software-Lizenzmanagement und Technology Intelligence, stellt neuen Präsidenten Mike Jerich vor. Jim Ryan bleibt weiter CEO des Unternehmens. Die Entscheidung erfolgt in einer Phase anhaltenden Wachstums und zunehmender Dynamik sowohl im Produktportfolio von Flexera als auch in der Kundenbasis.

  • Skalierung ihres Cloud- und KI-Geschäfts

    Genesys, Cloud-Anbieterin KI-gestützter Orchestrierung von Kundenerfahrungen, ernennt Dennis Schindler zum VP Deutschland. Künftig wird er die Vertriebs- und Kundenbindungsstrategie des Unternehmens in Deutschland leiten. Mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz im Vertrieb und mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware ist Schindler bestens aufgestellt, um Genesys bei der weiteren Skalierung ihres Cloud- und KI-Geschäfts zu unterstützen und die digitale Akzeptanz in Deutschland zu steigern.

  • Fivetran: Monica Ohara mit umfassender Erfahrung

    Fivetran, Anbieterin für Data Movement, präsentiert Monica Ohara als neue CMO (Chief Marketing Officer). Sie hat über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Management bei schnell wachsenden Technologieunternehmen. Ohara wird an COO Taylor Brown berichten und als Mitglied des Führungsteams von Fivetran tätig sein. In ihren Verantwortungsbereich fallen die Bereiche Marke sowie Kunden-, Partner-, Field- und Produktmarketing. Dazu kommen Öffentlichkeitsarbeit, Analyst Relations und Events.

  • End-to-End-Konfiguration mit SAP-Software

    Die networker variant GmbH gewinnt mit Marin Ukalovic den führenden Experten für die Variantenkonfiguration mit SAP, ob mit der neuen SAP Advanced Variant Configuration (AVC) in SAP S/4HANA, dem klassischen Variantenkonfigurator (LO-VC) in SAP ERP oder der Cloud-Lösung SAP CPQ (Configure, Price, Quote). Marin Ukalovic übernimmt bei networker variant die Aufgaben eines Management Consultant.

  • Organisatorische Fähigkeiten unter Beweis gestellt

    Seit Anfang des Jahres 2025 unterstützt Julia Steer als Partner Marketing Managerin bei Natuvion die Weiterentwicklung der Partnerlandschaft. Mit dieser neu geschaffenen Position adressiert die Transformationsspezialistin Natuvion den weiteren Ausbau des bestehenden Partnergeschäfts sowie die Intensivierung der Zusammenarbeit mit international agierenden Beratungsunternehmen, die neben den klassischen IT-Channel-Partnern zunehmend eine wichtige Rolle spielen.

  • Ha Hoang neue CIO bei Commvault

    Commvault hat Ha Hoang zum neuen Chief Information Officer (CIO) ernannt. Hoang bringt über 25 Jahre Erfahrung in der Leitung unternehmenstechnologischer Transformationsprozesse für Fortune-500-Unternehmen mit. In ihrer Rolle als CIO wird sich Hoang auf die Weiterentwicklung von Cloud-, Sicherheits- und KI-Technologieinitiativen sowie -abläufen der nächsten Generation konzentrieren.

  • Zukunftsorientiertes IT-Betriebsmodell

    Nutanix verstärkt das deutsche Management-Team. Thomas Herrguth (56) leitet ab sofort als General Manager die Deutschland-Organisation des Spezialisten für hybrides Multicloud-Computing. Unterstützt wird er dabei unter anderem durch Marcel Naumann (34), der als Director of Commercial Sales das Mittelstandsgeschäft verantwortet und seit dem 20. Januar 2025 an Bord ist. Beide bringen langjährige Branchenerfahrung mit und widmen sich in ihrer neuen Rolle dem Ausbau des Deutschlandgeschäfts von Nutanix.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen